Hallo, hier möchten wir uns kurz vorstellen. Wir heißen Angelika und Reimund Ley und kommen aus Recklinghausen im Ruhrgebiet.

 

Zur Fotografie sind wir eigentlich gekommen, als unser erstes Enkelkind geboren wurde. Da haben wir angefangen zahlreiche Aufnahmen zu machen, jede Situation wurde festgehalten.

 

2008 haben wir dann unsere erste Spiegelreflexkamera gekauft. Dann folgte ein Makro-Objektiv. Nachdem wir die ersten Aufnahmen mit diesem Objektiv gemacht hatten, waren wir der Fotografie eigentlich verfallen und es folgten noch diverse Objektive und anderes Zubehör.

 

Seitdem gehen wir, sobald es das Wetter und die Zeit zulassen, immer auf Motivsuche. Wir sind sehr oft auf den Halden in unserer Nähe unterwegs. Dort gibt es zahlreiche Insekten und Blüten zu fotografieren. Außerdem gibt es in unserem näheren Umkreis auch viele Schlösser, Burgen und andere Sehenswürdigkeiten, die wir gerne nach und nach fotografieren möchten.

 

Unsere Ausrüster:

Canon

Tamron

Manfrotto

Bilora u. Metz